Fit & Fight

Fit & Fight - Crashkurs Fechten 

 

 

Fechten ist ein schwieriger Sport.

Das muss man von Kindes Beinen an lernen.

Ungeübte Erwachsene haben daran keinen Spaß.

Die Regeln sind total unverständlich.

 

NEIN!

 

Die Fechtabteilung des MTV Braunschweig bietet den Einstieg in das Fechten als Crashkurs: Eine 4-stündige Trainingseinheit, extra gestaltet für totale Fechtanfänger. Der Höhepunkt: Dein erstes echtes Gefecht mit elektronischer Trefferanzeige. Das sieht noch nicht aus wie auf dem Bild oben, aber es macht Spaß – versprochen! Alle bisherigen Teilnehmer waren begeistert. Und viele sind in der dann anschließenden Einsteigertrainingsgruppe geblieben, weil sie Ihre Fertigkeiten weiter verbessern wollten.

 

Unser Angebot

  • Ausbildung in Fuß- und Beinarbeit
  • Einweisung in die Waffenführung
  • Übung von Gefechtsaktionen (Angriff, Verteidigung)
  • Gefecht mit elektronischer Trefferanzeige
  • Bereitstellung der Fechtausrüstung

 

Durchführung

Crashkurs in einer Kleingruppe (max. 12 Teilnehmer) mit 3 Trainern

Keine Teilnahmegebühr (Spenden erbeten)

 

 

Der nächste Kurs wird im September 2022 durchgeführt. 
Anmeldungen bitte über das Kontaktformular!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Einweisung
Einweisung
Gefechte
Gefechte